[hannover] Faustturm

lemoer freifunk at irrelefant.net
So Okt 2 13:25:31 CEST 2016

Hallo Bernd,

On 10/01/2016 09:53 PM, Bernd Schittenhelm wrote:
> Ich habe gerade ne Diskussion am Laufen, wo es darum geht, evtl. auf den
> Turm der Christuskirche zu kommen ;-)
> Melde mich, falls es konkret werden sollte.

Das klingt sehr gut!

Ich habe vor kurzem von einem Berliner Freifunker einen Tipp bekommen,
wie man bei Kirchen am besten vorgeht. Die hauptsächliche
Entscheidungsgewalt liegt in der Kirche wohl bei dem Pfarrer und dem
Gemeindekirchenrat (GKR). Sobald man allerdings den Pfarrer auf seiner
Seite hat, dann ist meist der GKR auch sehr leicht zu überzeugen. Man
sollte also als erstes an den Pfarrer herantreten. Keine Ahnung ob der
Tipp für euch hilfreich ist, aber ich versuche ihn hier einfach mal
loszuwerden.

Gruß,
lemoer

PS: Ich habe dich mal zu dem Organisationswekan für die Faust
hinzugefügt. Hoffendlich dieses Mal mit besserer Struktur ;)