[hannover] Knotenliste in csv/html/txt

Oliver Krüger freifunk at oliverkrueger.de
Di Mär 1 13:19:45 CET 2016

Hallo Oliver,

> Gibt es nach der Umstellung noch eine Liste der Knoten
> mit Online Status ? Ich möchte die eigenen Knoten gern
> automatisiert überwachen.

Ja, die nodes.json gibt es noch. Sie wird jetzt von einem Prozess namens node-informant dynamisch erstellt und liegt nicht mehr halbstatisch bei uns auf der Platte. Das Format hat sich geändert. Im Wesentlichen steht aber noch das Gleiche drin. Zur Zeit kann man die Datei unter der URL http://hannover.freifunk.net:8079/nodes.json <http://hannover.freifunk.net:8079/nodes.json> bzw der entsprechenden fdcaffe-FF-internen Adresse erreichen.

Die URL ist ggf. noch subject to change. Wir planen, den Prozess noch hinter einen Proxy zu packen, damit wir nicht unnötig einen zusätzlichen Port aufmachen müssen.

Gruß,
Oliver