[hannover] Zugang zum Freifunk-Wiki für Dienste: seafile, baikal, yacy, syncthing

Raute freifunk-newbie at posteo.de
Sa Jun 18 12:52:33 CEST 2016

Moin Corny,

Benutzername Corny und diese Mail-Adresse? dann klöppel ich dir einen
Wiki-Account.

Let's Encrypt funktioninert glaube ich nur mit Servern, die im Internet
hängen, da das Zertifikat ja für eine Domain ausgestellt wird.
Eine .ffh-Domain kann von LE nicht überprüft werden.

Wozu brauchst du bei Syncthing einen Relay-Server? Ernst gemeinte
Frage, ich weiß es nicht. Aber afaik gibt es keinen Relay-Server im
FFH-Netz.

Yacy hatte ich mir mal angesehen. Wahrscheinlich würde man das aus
Sicherheitsgründen irgendwo hinter einen nginx hängen oder? Und man
braucht genug Plattenplatz. Eine SD-Karte wäre schnell voll oder
zerstört.

Oh, ich glaube ich habe versehentlich auf alle Fragen geantwortet. ;-)

Grüße
Raute