[hannover] Zugang zum Freifunk-Wiki für Dienste: seafile, baikal, yacy, syncthing

Conrad Heimbold conrad_heimbold at posteo.net
Sa Jun 18 08:12:55 CEST 2016

Hallo alle zusammen,

wer von euch vergibt den FreifunkWiki-Zugänge? Ich hätte gerne einen,
damit ich die Dienste / Services und Daten von meinem Raspi noch
eintragen kann (Betreiber: Conrad Heimbold; Basis-URL ist immer
https://woelkchen.ffh/ ; IP-Adresse ist immer 10.2.4.3 bzw.
[fdca:ffee:8:0:ba27:ebff:fe0a:f09a] ). Meine Dienste bisher sind die
folgenden:

1. Homepage unter /index.html
2. Seafile unter /seafile
(3. Syncthing unter /syncthing, allerdings nur für mich zugänglich)

In Entwicklung sind auch noch:
4. ein cal-/card-dav-server, wahrscheinlich Baikal unter /baikal.
5. Yacy unter /yacy

Ansonsten werde ich auch noch versuchen, LetsEncrypt einzurichten (damit
die Leute nicht mehr die nervigen Warnmeldungen bekommen).

Syncthing finde ich übrigens tatsächlich sehr cool, viel besser als
Seafile :) Es ist nur schade, dass es leider bisher nur sehr wenige
Relay-Server gibt. Ist einer der Gateway-Server auch ein
Syncthing-Relay-Server?

Im Freifunk-Netz gibt es auch noch keinen Yacy-Server, oder?
Ich weiß allerdings nicht, ob der Raspberry Pi mit 500MB RAM für etwas
so speicherhungriges wie die Yacy-Java-Suchmaschine geeignet ist... Ich
hab eine Anleitung im Internet gefunden zum Raspi + Yacy; es scheint zu
funktionieren; nur wie gut ist halt die Frage.....Habt ihr da Ahnung von?

Ihr müsst mir nicht auf alle Fragen antworten; es reicht auch eine kurze
E-mail mit nur einer Antwort auf eine der Fragen ;)

Grüße, corny