[hannover] Protokoll Jan/04

leo.moerlein at gmail.com leo.moerlein at gmail.com
So Jan 24 14:55:44 CET 2016

Worauf Moritz anspielt: Es war die Idee da, nur noch ein Gateway "aktiv"
zu betreiben und ein/zwei weitere als passiven Fallback in der
Hinterhand zu haben.

Das Problem was wir dabei im Moment haben: wir haben es noch nicht
geschafft den fastd-l2 + batman dazu zu bringen so viel Traffic zu
handhaben... Wenn ich das gebenchmarkt habe, waren immer max 70 mbit...

Freifunk-Fichtenfunk hat das wohl allerdings geschafft. Vielleicht
sollten wir die mal fragen, was die so an tweaks vorgenommen haben...

Ein Vorschlag wäre noch mehrere Instanzen auf verschiedenen Ports laufen
zu lassen und so evtl alle 4 Kerne auszunutzen..

Gruß,
lemoer