[hannover] Uplink Performance

Detlev Rackow detlev.rackow at googlemail.com
Do Jul 30 14:49:23 CEST 2015

Sie schützt den Knotenbetreiber davor dass der Netzbetreiber mittels
Wireshark analysiert, für wen der Knotenbetreiber welche Inhalte wohin
befördert.

Symmetrische Verschlüsselung ist normaler Stand der Technik für
Transportverschlüsselung. Mir ist kein VPN bekannt in dem nach dem
asymmetrisch abgesicherten Schlüsseltausch der eigentliche Transport
asymmetrisch verschlüsselt würde. Kennst Du andere Lösungen?