[hannover] Mag node bauen! Welche Hardware?

Karolin Varner karo at cupdev.net
Sa Jan 24 22:00:54 CET 2015

Moin,

ich bin vor Kurzem nach Hannover umgezogen und bin gerade
dabei mir auch ein Uplink zu zulegen. Ich würde dann auch
gerne gleiche einen Freifunk Node bei mir aufbauen :)

Ich habe mir jetzt schon so ein halbwegs ordentlichen
Anschluss von der Telekom zugelegt.
Gerade bin ich noch auf der suche nach sinnvoller Hardware:
Ich hätte am liebsten ein Plasterouter auf dem ich ein
Linux oder OpenBSD betreiben kann; außerdem fände
ich es auch schön, wenn der Router auch gleich sowohl Wifi
bereitstellen könnte als auch das DSL terminiert.

Ich habe mir schon die Wikiseite angesehen, da kann aber
glaube ich nichts DSL?
Könnt ihr mir eventuell eine Hardware empfehlen?

LG,
Karolin