[hannover] W-Lan für Flüchtlinge

Oliver Krüger ich.hab at zuviel-zeit.de
Di Aug 25 11:44:59 CEST 2015

> Die gute: In der Kestnerstraße gibt es bereits einen Freifunk-Knoten (siehe http://hannover.freifunk.net/meshviewer/#!n:c04a000b6d0c).
> Die schlechte: Der Knoten ist seit vier Tagen offline. Der Betreiber ist ein gewisser Paul, den ich leider nicht persönlich kenne. Vielleicht kennst du ihn ja oder er liest hier auf der Liste mit.

Ich bin gestern Abend mal vorbeigelaufen. Der Knoten ist noch da. Ich kann ihn auf der Straße empfangen. Leider war das Signal sehr schwach. Um das Signal um die Ecke in die Stadtstraße zu bringen, bräuchten wir eventuell ein paar gut positionierte Relay-Router auf den Balkonen der Nachbarn. Eventuell kann man auch die Position von Pauls Router optimieren.

@Paul: Magst Du Dich mal melden?

Oliver