[hannover] W-Lan für Flüchtlinge

sandra hense sandrahense at hotmail.com
So Aug 23 21:52:27 CEST 2015

Hallo,

ich bin Sandra und habe vor Kurzem angefangen mich ehrenamtlich beim Unterstützerkreis für Flüchtlingsunterkünfte in Hnnover zu engagieren. Ich habe jetzt meist in einer Notunterkunft in der Kestnerstr. geholfen.
 Dort schlafen ca 50 Männer aus unterschiedlichen Ländern in der
Turnhalle einer Grundschule.
Ich schreibe euch, da ich einige Artikel darüber gelesen habe, dass Freifunker in Stuttgart es geschafft haben, in einigen Flüchtlingsunterkünften ein W-Lan einzurichten (ihr wisst darüber wahrscheinlich alle besser Bescheid als ich)
Ich wollte euch daher um Hilfe bitten, das Gleiche vielleicht auch in einigen Unterkünften hier in Hannover umzusetzen.
Wie ihr wahrscheinlich schon merkt, habe ich nicht wirklich Ahnung, was technisch und rechtlich notwendig ist und bin daher auf eure Hilfe angewiesen.

Wenn jemand Lust hat, mitzuhelfen würde ich mich freuen, wenn ihr euch bei mir meldet.

Liebe Grüße
Sandra