[hannover] Kabeldeutschland

Henning Holaschke henning at 0x48.net
Di Aug 18 13:47:57 CEST 2015

Hallo hc.

Am 18.08.2015 um 11:15 schrieb HC Edelmann:
> Bin zu Kabeldeutschland gewechselt.
> Der Zwangs-Kabel-Router den ich bekommen habe bietet keine Möglichkeit
> den Bridge-Modus umzuschalten.

Den Router kannst du nicht über seine eigene Konfigurationsoberfläche
umschalten, sondern über das KD-Kundenportal: "Mein Kabel" ->
"Interneteinstellungen"
Denk aber daran, dass du noch einen Router für dein restliches Netz
brauchst, an dem du dann den Freifunk-Router anschließt.

> Freifunk geht darüber nicht.
> Obwohl mir etwas Anderes von einigen aktiven Freifunkern erzählt wurde,
> muss ich nun wohl in Zukunft auf Freifunk verzichten.

Warum Freifunk darüber nicht gehen sollte, ist mir schleierhaft. Das ist
doch auch nur eine normale ausgehende Verbindung.

h.

--
If the early bird catches the worm,
which incentive do the worms have to wake up?