[hannover] Bei mir geht es schon seit einigen Wochen nicht mehr

Carsten Wiemann carsten at wiemann.pro
Di Sep 30 14:56:22 CEST 2014

Hallo an Alle,

Es gab mehrere Ursachen weshalb es nicht funktionierte.
Die 10.2.0.1 hatte ab einem unbekannten Zeitpunkt keinen funktionierenden DNS Server.  Dieses Problem wurde vor 2 Wochen gefixt.
Letzte Woche kam durch die vielen Patches im Debian Linux ein neuer Fehler auf. Ein Batch-Script bekam falsche Daten,  da die Parameter sich geändert haben. Dieses Problem wurde am Sonntag Abend gelöst und am Montag auf den anderen Servern nachgezogen.  Seit spätestens Dienstag läuft das ff-netzwerk wieder.
Kommt doch zum nächsten Freifunktreffen oder am 10.10 ins Leinelab oder zu den hackadays.

MfG
Carsten