[hannover] Gluon für FFH selbst drehen (wegen neuer Hardware)

Oliver Krüger ich.hab at zuviel-zeit.de
Fr Okt 3 23:49:48 CEST 2014

Moin,

ich habe mir frisch einen TP-Link Archer C7 (ar71xx Chipsatz) zugelegt und gerade erfahren, dass dieser erst ab OpenWRT Barrier Breaker unterstützt wird. Das aktuelle Gluon (2014.3) basiert ja meines Wissens noch auf Attitude Adjustment - erst 2014.4 arbeitet mit BB unter der Haube.

Hat von Euch schon mal jemand Gluon in der Development Variante selbst gebaut? Ist das hinreichend stabil? Was muss man wie und wann dazu werfen, um das Hannover-Flavour zu bekommen?

Oder Plan B:
Wie aufwendig ist es, ein nacktes OpenWRT freifunkfit zu machen? Gibt es irgendwo ein Rezept, welches man abarbeiten kann, um so ein Gluon zu imitieren?

Viele Grüße,
Oliver