[WLANware] Empfehlung für OpenWrt LTE Router

Daniel Golle daniel at makrotopia.org
Thu Nov 28 23:54:21 CET 2019

Moin Moritz,

On Thu, Nov 28, 2019 at 11:22:27PM +0100, Moritz Warning wrote:
> Danke. Ich suche etwas in einer typischen Routergröße (ala wr841) mit Verschalung (also keine reine Platine).
> Und natürlich möchte ich eine SIM Karte verwenden. Ideal auch schon für 5G, aber ich vermute das es da nicht nur an Hardware mangelt, sondern auch an Linux Treiber Untersützung.

Ich hab da mal ein paar von OpenWrt gut unterstuetzten und auf
mehr oder weniger aktuellen SoCs basierte Geraete rausgesucht:

Dem 841'er in der Baumform am aehnlichsten:
http://totolink.net/home/menu/newstpl/menu_newstpl/products/id/189.html

Etwas robuster:
http://www.zbtlink.com/products/router/2019/0315/106.html

Outdoor:
https://www.alfa.com.tw/products_detail/179.htm

Ansonsten gibt es fuer die MikroTik boards auch schoene Plastekisten...

Gruesze

Daniel