[WLANware] heise: Ratgeber: Solarzellen-Überwachungskameras mit WLAN

Benjamin Hagemann benny at benny.de
Wed Apr 24 19:25:14 CEST 2019

Guten Abend,

vorhin gesehen:

  heise: Ratgeber: Solarzellen-Überwachungskameras mit WLAN
  https://www.techstage.de/ratgeber/Ratgeber-Solarzellen-Ueberwachungskameras-mit-WLAN-4401599.html?wt_mc=intern.newsticker.anrissliste.techstage

  "Überwachungskameras für Garten oder Einfahrt scheitern oft an fehlenden
   Kabeln für Netzwerk und Stromversorgung. Modelle mit Akku, Solarzellen
   und WLAN arbeiten autark."

bevor ich mir da die Finger wund suche:
Hat vielleicht schon jemand so Geräte näher betrachtet?
Kamera ausbauen?
OpenWRT auf die Geräte drauf tun?
Können die wifi-chips mixed-mode?

Ich mein Outdoor, Solar, Akku und wLAN - damit kann man ja was anfangen ;)

Falls noch keiner dran war, schaue ich mal, ob ich die Tage dazu mehr Infos finde.

--
Grüße, Benny