[WLANware] IETF Draft: Out-of-Band Content Coding for HTTP

Linus Lüssing linus.luessing at c0d3.blue
Sun Apr 23 23:50:50 CEST 2017

Ahoi,

folgender IETF Draft scheint mir interessante Möglichkeiten zu
bieten, die als Brückentechnologie von Client-Server zu
dezentralen Protokollen (und damit dem vollen Potetial freier
Netze) dienen könnte:

https://greenbytes.de/tech/webdav/draft-reschke-http-oob-encoding-latest.html

Jemand ein wenig mit Magnet-Links [0] und HTTP bewandert, der/die
bzgl. Kompatibilität zwischen Magnet-Links und diesem Draft mal
drüber schauen könnte?

(aktuell frage ich mich, ob das "except for framing-related
information" in Sektion 3.3 Kompatibilitätsprobleme erzeugen
könnte - die finale, zusammengesetzte HTTP Response wäre dann
potentiell für z.B. eine Secondary Ressource per Bittorrent
anders als für eine Secondary Ressource per HTTP, oder?)

Gruß, Linus

[0]: http://magnet-uri.sourceforge.net/