[WLANware] Freifunk Router

Knodt, Florian freifunk-myk at adlerweb.info
Fri Nov 4 09:15:16 CET 2016

Morgen Andres,

Am 04.11.2016 um 09:02 schrieb Andres Aleman:
> Die Router die unter http://config.berlin.freifunk.net/wizard/routers aufgelistet sind, finde ich nicht mehr, da die Firmware Versionen veraltet sind.
[...]
> Oder kann ich die neuen Firmware Versionen benutzen?

Die "Version" bezieht sich bei den Geräten leider nicht nur auf die Firmware, sondern meist auch auf die im Router verbaute Hardware. Bei neueren Serien werden gerne mal Bauteile gegen neuere/günstiger zu beschaffendere ersetzt. Du kannst die alten Firmwaredateien also nicht verwenden.
Soweit ich sehe hat Berlin auch für aktuelle Geräte automatisch generierte Firmware auf den Servern[1] - wie stabil diese Firmware ist müsstest du am besten dort erfragen[2] - oder halt selbst mal testen.

[1] http://buildbot.berlin.freifunk.net/buildbot/unstable/ar71xx/1088/default_4MB/
[2] http://berlin.freifunk.net/contact/

--
Mit freundlichen Grüßen  ||   Sincerely yours
Florian Knodt | www.adlerweb.info | @adlerweb