[WLANware] AES-starke Hardware?

Ole Dreessen mail at dreessen.de
Fri Nov 13 21:08:41 CET 2015

Hallo Steini,

ich habe für sehr ähnliche Zwecke kürzlich ein APU1-Board von PCEninges installiert und betreibe es testweise hier als VPN-Offloader. Den maximalen Durchsatz (fastd) hatte ich mit ca. 150mbps gemessen. Ein OpenVPN Tunnel wird dem Router sicherlich einiges mehr abverlangen; ich glaube aber dennoch, dass das eine der besseren Lösungen (Preis/Leistung) ist, die man so bekommen kann.

VG
Ole