[WLANware] Turris Omnia

Philipp Borgers borgers at mi.fu-berlin.de
Fri Nov 13 13:42:22 CET 2015

Moin,

gibt es mehr zum open hardware Teil des Projekts. Ich finde dazu fast nichts.
Liegt vielleicht auch an mir. Für mich gehört zu open hardware, eine Liste der
verwendeten Materialien (BOM), ein Schaltplan und im Idealfall eine transparente
Zuliefererkette.

Es gibt auch andere Hersteller, die auf Freie Software setzen und fleißig
Upstream commiten, einer davon ist z.B. open-mesh [1][2]. Ich will sagen, freie
Software auf geschlossener Hardware zu verkaufen, ist nicht ganz so
revolutionär. Es passiert im Stillen schon länger. Trotzdem eine interessante
Initiative.

Gruß Philipp

[1] https://www.open-mesh.com/
[2] Achtung: Ich habe für die gearbeitet