[WLANware] Kooperationen mit Stadt/Gemeinde/Bürgerschaft

prisma_freifunk at oimel.net prisma_freifunk at oimel.net
Fri May 29 11:46:23 CEST 2015

Hallo,

> da wir heute Abend in Rostock ein Interview mit dem NDR haben, wollte
> ich noch mal kurz einen Faktenabgleich machen: In welchen Gemeinden od.
> Städten gibt es in anderen Freifunk Communities Vereinbarungen bzw.
> Bürgerschaftsbeschlüsse?
Hier in Mainz gibt es einen Bürgerschaftsentschluss und wir sind gerade
dabei die Verwaltung zu bearbeiten :-) um den Beschluss umzusetzen. Wenn
du mehr Informationen willst, kann ich dir die Beschlussvorlage besorgen
und über unseren Fortschritt darüber berichten. Ein wichtiger Punkt in
der Beschlussvorlage war Internet für Flüchtlinge. Bei der Verwaltung
gibt es den willen uns zu unterstüzen aber auch viele Vorbehalte
(hauptsächlich bzgl. der Störerhaftung).

VLG
Sebastian
(Freifunk Mainz)