[WLANware] "Gefahrlos offene WLANs bleiben Utopie"

Daniel Golle daniel at makrotopia.org
Sat Feb 21 12:04:21 CET 2015

Guten morgen,

das ist ja mal grosses Kino gleich zum Fruehstueck :)

On Sat, Feb 21, 2015 at 11:09:56AM +0100, Simon Mößner wrote:
> Guten morgen zusammen,
>
> ich werfe den Artikel jetzt mal einfach so, unkommentiert, in den Raum.
>
> http://www.golem.de/news/stoererhaftung-gefahrlos-offene-wlans-bleiben-utopie-1502-112516.html

"...der zahlende Gast bei Bestellung oder Ankunft dort einen Zettel
mit individuellen Zugangsdaten..."

LOL. Weil Hotsplots, Starbucks und McDo das ja genau so machen.

Verrueckte Welt. Bald werden wir auch oeffentliche Verkehrsmittel nur
noch nach dem Einlesen des neuen Personalausweises nutzen koennen --
koennte ja sein, dass ich gerade von einer Straftat mit der
Strassenbahn fluechten will und anderenfalls koennte mir das hinterher
nie einer Nachweisen (die Flucht mit der Strassenbahn).
Aber klar, oeffentliche Verkehrsmittel sind in den Augen derer, die
sowas entwerfen, vermutlich auch nur ein Relikt aus der Zeit des
Kalten Krieges, dass wir jetzt nicht mehr noetig haben. Wer kein
eigenes Auto hat, bei dem ist ja eh irgendwas faul...

Krass auch, die Kommentare bei Golem zu lesen. Da scheint ja die ein
oder andere nen saftigen Stundensatz einzustreichen, waerend er da
im Muenchner Kaffee sitzt...

"Wenn dein Kind mal durch so was zu schaden kommt, wirst du es
verstehen und dann ist das Geheule groß warum es denn keine schärferen
Regelungen gab."

Wahnsinn, wie sich jemand an einer Argumentation festklammern kann,
die mit dem diskutiertem Gesetz nichts zu tun hat.

Wie waere es mit einer Runde Lobbyisten-Raten?

Hier schon mal meine Tips:

Niaxa aka. Chris: CSU, arbeitet als externer Berater fuer den Kirch-
Konzern im Bereich neue Medien.

ACakut: FDP, arbeitet fuer die Telekom.

Gruesse

Daniel