[WLANware] AP+STA+ADHOC

Manuel Munz manu at somakoma.de
Tue Feb 17 19:31:26 CET 2015

Moin,

hat schon mal jemand AP+STA+ADHOC gleichzeitig zum laufen bekommen auf
ath9k? Ich habs vor kurzem getestet, es scheint auch erstmal zu gehen,
aber nach wenigen hundert MB Traffic über das AP interface rein und das
STA interface raus steigt zunächst die Latenz auf bis zu 2s und kurz
danach steigt der Router ganz aus und rebootet.

Wahrscheinlich gehts einfach nicht, ich kann mich auch an derartige
Aussagen erinnern von Leuten die das wissen müssten. Aber das ist ne
Weile her und evtl. hat inzwischen doch schon jemand ne Lösung gefunden?

Wäre halt manchmal echt schick wenn man den Freifunkrouter einfach als
Client ins vorhandene private WLAN hängen könnte und der dort seinen
Uplink herbekommt anstatt Lan-Kabel legen zu müssen.

Grüße, Manuel