[WLANware] Traffic Control unter Barrier Braker

Bernd Naumann bernd at kr217.de
Mon Jun 23 18:18:44 CEST 2014

Hallo,

Wir versuchen gerade `tc` in die Weimarer Firmware zu integrieren und
das olsr-prio Script von Sven-Ola upzudaten.

Mein Problem ist folgendes:
Im OpenWRT-Wiki scheinen nicht alle benoetigten kernel-Module
aufgelistet zu sein die man braucht, weswegen ich auf Gutduenken alles
mit reingebacken habe, wo mir Stichwoerter aus der Doku von `tc` bekannt
vorkamen.

Na jedenfalls bekomme ich aber, wenn ich die Beispiele aus dem Linux
Advanced Routing & Traffic Control Manual versuche anzuwenden, Fehler
die besagen, dass Argumente invalide sind.

Da das Thema recht neu fuer mich ist, kann ich im Moment leider noch
nichts genaueres dazu sagen.

Benutzt jemand von euch `tc` unter Barrier Braker und/oder hat eine
Liste benoetiger kernel-Module und vielleicht sogar auch ein aktuelles
Script fuer olsr-prio?

Ich freu mich ueber jeden Hinweis!

Gruesze aus Weimar,
Bernd

--
Bernd Naumann <bernd at kr217.de>

PGP: 0xA150A04F via pool.sks-keyservers.net
XMPP: bn at weimarnetz.de