[WLANware] Stock OpenWRT als Freifunk Router?

Bernd Kalbfuss-Zimmermann kalbfuss at gmx.net
Sun Apr 27 11:45:52 CEST 2014

Hallo Marc-Andre,

ich bin mir nicht sicher, ob ich das Problem verstehe. Wie du selbst schreibst, entsprechen die Freifunk-Firmware-Images in der Regel zu 99% Stock OpenWrt. Es werden lediglich bestimmte Pakete/Voreinstellungen hinzugefügt. Von daher  kannst du doch das Image deiner Community installieren und im Anschluss die von dir gewünschte Funktionalität hinzufügen? So lange der Paketmanager (opkg) eingerichtet ist und du eine Internetanbindung hast begrenzt dich eigentlich nur der zur Verfügung stehende Speicherplatz.

LG,

Bernd