[WLANware] eth0, eth1 und Switch-Ports bei TP-Link-Geraeten

Christoph Franzen christophfranzen at googlemail.com
Thu Sep 5 17:34:49 CEST 2013

Hallo,

nachdem ich mich auf den Openwrt-Seiten schon mehr oder weniger
erfolglos umgeschaut hatte (bei einem der Dualband-WDR-Geräte schien das
zu gehen, was ich will, anderswo im Internet war jemand bei
einem anderen Gerät gescheitert), hatte ich schon auf der
Rheinland-Entwicklerliste gefragt:

Linus hat auch schnell geantwortet:

> Es geht nicht auf allen Geräten und es kann von Hardware-Revision zu
> Hardware- Revision unterschiedlich sein (Auch wenn es das gleiche
> Modell ist).

Das klingt nun ganz so, als müsse man das jeweils individuell selber
herausfinden.

> Es gibt hier leider keine Liste, aber du kannst natürlich gerne eine
> anfertigen und uns zukommen lassen.

Daher nun die Frage, ob das schon mal jemand von Euch ausprobiert hat
und mir Geräte-Versionen nennen kann, bei denen das geht und am besten
auch, woran man die dann erkennt.

Viele Grüße, Christoph