[WLANware] Technik

Patrick Dombrowski pd at mundiim.de
Mon Sep 2 22:09:48 CEST 2013

Sehr geehrtes Freifunk Team,

auf Anraten sende ich diese Mail direkt an die Mailingliste.

Sollte sie hier störend sein, würde ich mich sehr freuen, wenn sie in die
richtigen Kanäle geleitet wird.

derzeit bin ich bei einem Internet Service Provider  als System Engineer
angestellt.

Ich finde eure IDEE vom Freifunk extrem genial und würde gern meine
Administrationskünste für das Freifunk Projekt zum besten geben.

Vom Server Engineering bis zur "normalen" Administration, vor allem von
Linux Servern/Services, kann ich anbieten.

Ich würde mich sehr freuen, wenn es einiges zu tun gibt, wobei ich euch
unterstützen kann.

2 Teil:

Nur eine spontane Idee, aber wie wäre es einen Raspberry PI zum Accesspoint
umzubauen und somit den Freifunk"dienst" bereitzustellen?!

Ich selbst betreibe einen kleinen Raspberry Cluster aus 10 Maschinen. Ich
denke dort ließe sich etwas feines auf Grundlage von Archlinux bauen.

Interesse?

Viele Grüße

  _____

Patrick Dombrowski