[WLANware] wie werden IPs vergeben?

Manuel Munz manu at somakoma.de
Mon May 6 19:53:46 CEST 2013

On 06.05.2013 18:30, moony wrote:

> Es gibt kein Freifunknetz, das ich erreiche. Ich mache eine Insel auf, in
> Esslingen-Mettingen. Den vorgesehenen Adressbereich werde ich mir
> heraussuchen.
> Aber warum wird eine dummy-Adresse vergeben und nicht die eingestellte?

Hi Moony,

die 169er Adressen bekommen Interfaces wenn die Konfiguration über DHCP
fehl schlägt.

Hast du einen VAP (also zusaetzliches managed Netzwerk) erstellt? In dem
Fall läuft nämlich kein DHCP im adhoc Netz. Du solltest in beiden Fällen
(VAP oder nicht) jedoch eine IP aus dem 6.x.y.z netz bekommen. Nur mit
VAP unter der SSID FF-AP-10.x.y.z

Grüße, soma

Ein Dateianhang mit Bin?rdaten wurde abgetrennt...
Dateigr??e  : 198 bytes
Beschreibung: OpenPGP digital signature
URL         : <http://lists.freifunk.net/pipermail/wlanware-freifunk.net/attachments/20130506/9710ed98/attachment.pgp>