[WLANware] Totes Internet auf Infoseite umleiten

Frank Rühlemann ruehlema at informatik.uni-luebeck.de
Sat Jul 27 23:58:28 CEST 2013

Trotzdem greifst du damit unnötig und massiv in den Traffic ein. Das
solltest du unterlassen.

Wenn der Zugang zum Internet nicht möglich ist, ist die saubere Lösung,
dass der Client in ein Timeout rennt. Eine falsche Seite anzuzeigen ist
da kaputt, denn der Client rechnet nicht damit. Auch solltest du
bedenken, dass nicht nur Webbrowser HTTP benutzen. Andere Programme, die
dieses Protokoll benutzen, könnten da Probleme bekommen.

Am 27.07.2013 21:24, schrieb albi rebmann:
> Ich will das nur anzeigen wenn Internet weg ist und nicht bei internen
> Sachen. Ist doch klar. Ganz im Gegenteil, dort sollen dann Infos zu
> internen Diensten angezeigt werden.
>

> ALBI...

-------------- n?chster Teil --------------
Ein Dateianhang mit Bin?rdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : 0x4682474F.asc
Dateityp    : application/pgp-keys
Dateigr??e  : 3149 bytes
Beschreibung: nicht verf?gbar
URL         : <http://lists.freifunk.net/pipermail/wlanware-freifunk.net/attachments/20130727/2ed62dcd/attachment.key>
Ein Dateianhang mit Bin?rdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : smime.p7s
Dateigr??e  : 4748 bytes
Beschreibung: S/MIME Kryptografische Unterschrift
URL         : <http://lists.freifunk.net/pipermail/wlanware-freifunk.net/attachments/20130727/2ed62dcd/attachment.bin>