[WLANware] Freifunk-Konzept

Martin Müller mrtnmueller at gmx.de
Tue Feb 26 13:42:08 CET 2013

Hallo Freifunk-Community,

meine Mitstreiter und ich haben uns ein ehrgeiziges Projekt vorgenommen:
Aufbau eines neuen Freifunk-Netzes. Wir sind nicht komplett unbedarft
(Studium der Informations- u. Medientechnik), jedoch haben wir keine
Erfahrung mit Mesh-Netzen und OLSR im Speziellen.

Daher habe ich mal ein Mini-Konzept
(http://de.slideshare.net/mrtnmueller/freifunk-konzept) für den Anfang
erstellt und wollte euch bitten zu prüfen, ob die dargestellte Idee (inkl.
Hardware-Vorschlägen) so durchführbar wäre (auch im Hinblick auf
Erweiterbarkeit etc.). Gleichzeitig nehmen wir natürlich gern Tipps zu
Durchführung und Organisation (wir dachten an die Gründung eines e.V.) auch
in dieser frühen Phase schon an ;)

Grüße,
Martin Müller.