[WLANware] ETX-Berechnung vom OLSR geändert?

Aaron Kaplan aaron at lo-res.org
Tue May 13 19:52:22 CEST 2008

On May 7, 2008, at 3:56 PM, Daniel Nitzpon wrote:

> was ich so am rande mitbekommen habe, werden jetzt die neueren
> paketzählungen stärker gewichtet als die älteren, aber sonst ändert
> sich
> für den "endverbraucher" erstmal nix, wie ich das verstanden habe..

ganz genau. Es ist i.A. recht wichtig, dass die versionen zu aelteren
versionen kompatibel bleiben.
Eben weil in den FF netzen nicht alle router updatebar sind bzw.
nicht gleichzeitig upgedated werden koennen.

Irgendwann muss aber sicher ein schnitt gemacht werden. zB wenn man
auf ETT umwechseln will.

Was auch gemahct werden kann: den neuesten code auschecken und testen
testen testen und auf die olsr-users at lists.olsr.org mailingliste
subscriben und bugs reporten (oder auf olsr-dev at lists.olsr.org).
*Gute* bugreports helfen echt viel!
Der neue experimentelle branch ist immer auf http://gredler.at/hg/ zu
finden. Dort liegen auch verschiedene test-versionen und branches.

Was auch noch gebraucht wird: packages fuer spezielle geraete immer
wieder auf den neuesten stand bringen. zB nokia 770, whiterussian,
kamikaze, foneras, VxWorks, iPhone, normale i386 packages
(.deb, .rpm) etc.