[WLANware] antenna und linksys original antenna

Marco Tedaldi marco.tedaldi at gmx.ch
Mon Mar 17 20:10:16 CET 2008

dondavis at reglue.org wrote:
>  wir wollten eine verbindung
>
> Ich weisse zwar nicht was fuer Antennen er zusammen geflickt hat, aber
> wird ~1,5 km Wasser nicht riesen Probleme verursachen?

Ich denke, nicht mehr als normaler Boden.
Möglichst hoch hinauf mit den Antennen, damit die Fresnel-Zone möglichst
frei ist.

Das Problem dürften meiner Meinung nach eher die Antennen bzw deren
Stecker und Kabel sein. Wenn ich das richtig verstanden habe, wurde da
einiges gebastelt. Da kann man schnell mal mehr als 50% der Leistung
zurück zum Verstärker schicken, wenn was nicht wirklich sauber angepasst
ist!

Grüsse

Marco