[WLANware] antenna und linksys original antenna

techis1 at bluewin.ch techis1 at bluewin.ch
Mon Mar 17 14:14:12 CET 2008

rehallo,

ich sende wieder der mail, diesmal ohne bild, da es mit bild zu gross ist.

danke im voraus

hallo,

ja ich brauche hilfe. ich in africa, in kamerun udn ich probiere
wireless connection zu machen. wir arbeiten mit dem buch "wireless
networking in the developing country". letztes jahr konnten wir  with 2
cantennas um die 2 km distanz kontakt machen, leider wurden die
connectoren abgeschnitten.

ich habe kein connector für linksys, so habe ich  probiert mit original
antenne (es gibt immer 2 und wir brauchen nur 1) cantenna antenna zu
bauen: ich habe  sie abgeschnitten . wir haben denn mit einem original
verlängerungskabel von linksys gekoppelt und cantenna antenne gemacht.
es hat aber nicht gut funktionniert: wir wollten eine verbindung
zwischen 2 dörfer mit guten sicht kontakt  ( eine meerbucht) ~1.5 km,
aber kein ping kam durch.

frage: ist es ueberhaupt möglich so etwas zu machen?

wir haben andere versuche gemacht mit einem connector von wistech und
ein stück kabel, haben wir direkt mit cantenna verbunden: es hat auch
nicht funktionniert. ich hoffe du verstehst, was ich gemacht habe. dazu
2 fotos vielleicht hilft es. danke im voraus and heisse gruesse von
limbe kamrun

michel