[WLANware] Greenhorn braucht Hilfe

Sun Jul 6 23:10:40 CEST 2008

Moin zusammen,

lange Zeit hab ich mich nur mit WLan in meiner eigenen Bude
beschäftigt. Aber nun ist es so, das ein befreundeter Nachbar so weit
weg wohnt, das normales WLan nicht mehr reicht. Wir wollen also was
"richtiges" aufbauen.

Ein weiterer Bekannter ist Metallbauer und hat mir nach meinen
Vorgaben (bzw. denen der c't
http://www.heise.de/netze/artikel/print/100565 ) zwei WLan Antennen
gebaut. Bilder gibts hier:
http://www.martin-brehme.de/WLan/WLan-Bilder.html

Als Router kommt auf beiden Seiten vermutlich ein Linksys WRT54GL zum
Einsatz. Einer ist schon vorhanden.

Nun suche ich im Netz eine Webseite/Forum, wo ich mich schlau lesen
kann und meine Fragen zum Thema WLan und Richtfunk stellen kann.

Kann ich das auch hier? Oder bin ich da falsch, weil es ja eigentlich
um Freifunk geht? Gibts im Web ne gute Seite?

--
Martin