[WLANware] Kabel durchs Fenster?

rka.baum at gmail.com rka.baum at gmail.com
Tue Jan 8 10:20:11 CET 2008

2008/1/8, Alexander Morlang <alx at dd19.de>:

> da kannst du dann PoE machen und hast den router einfach draussen, das
> verkürzt auch das antennekabel und minimiert verluste.
>
> grade knickstellen sind fuer antennenkabel ein problem.
>
> und, wie du den router aussen anbringst, das haben die leipziger ganz
> hervorragend beschrieben: https://wiki.leipzig.freifunk.net/Gehaeuse

Vielen Dank für den Link, den hatte ich tatsächlich noch nicht
gefunden, und gibt gute Hinweise.

Werde noch ausrechnen müssen, wie stark die Dämpfung auf meinem
Antennenkabel bei 1m durchs Fenster wäre. Wenn ich dann mit der
Sendeleistung vom Fonera hinkomme, lasse ich das Teil drinnen, wenn
nicht muss ich Fonera halt einpacken und vors Fenster hängen.