[WLANware] Probleme mit Freifunk Firmware auf dlink DIR-300

Albi Rebmann albi at life.de
Sat Dec 20 11:33:15 CET 2008

Hi,

ich habe nun die Freifunk Firmware mit Luci auf meinem DIR-300
installiert, aber irgendwie mag das Ding nicht so wie ich es gerne
hätte. Ich schaffe es nicht per WLAN mit SSH zu verbinden, eigentlich
habe ich schon alles erlaubt:
tcp  	freifunk:0.0.0.0/0:*  	Gerät:0.0.0.0/0:22  	ACCEPT
Aber er mag mich nicht.

Nun kommt das Beste, nach ewigem rummachen, komm ich nun beim ersten
DIR-300 per WLAN mit SSh drauf, allerdings nur aus dem IP Range des
WLAN, beim zweiten DIR-300 klappt es weiterhin nicht. Obwohl alles
gleich eingestellt ist.
Das Ganze finde ich sehr misteriös. Hat mir jemand Tips dazu?

ALBI...