[WLANware] WLAN DHCP Clients und Roaming mit Freifunk Firmware 1.45

Daniel Nitzpon nitzpon at gmx.net
Sun Apr 20 18:06:38 CEST 2008

ist glaube ich nichttrivial. mesh/olsr ist ja ursprünglich auf bewegte
nodes ausgelegt, nicht auf stationäre nodes mit bewegten clients. du
müsstest dazu vermutlich auf allen nodes die gleiche ip-range per dhcp
vergeben, mit extrem kurzer leasezeit und dir was einfallen lassen, um
doppler zu vermeiden sowie verbindungsabrisse bei "umbuchung" des
clients (auf tcp-ebene könnte das mit hna4-announcements von selbst
funktionieren, wenn die schnell genug reagieren, aber ich glaube, 802.11
  ad-hoc hat damit ein problem, so genau weiss ich aber auch nicht.