[WLANware] ap51 134

Stephan Hamilton cmpsrvqw311 at compuserve.de
Mon Sep 3 20:14:57 CEST 2007

Hallo

habe meine Fonera zum ersten mal geflasht via WIN XP ap51-134 aber jetzt treten folgende Probleme auf

1 FON meldet Offline egal in welchem Mode EGO Stealth Open
2 Startet man die Fonera mit Ethernetkabel steigt diese nach ca 5 Minuten aus Gateway N/A hat se aber schon gehabt aber eben nur kurz dabei werden beide SSID von FON ausgestrahlt sind aber nicht mehr verbindbar Stellt man die Freifunk IP z.B. mit Example ab ist der FON Mode dauerhaft ok aber kein Heartbeat! stellt man auf EGO Mode um erhalte ich die private SSID von FON! laesst man das Ethernetkabel weg (Open Mode) startet die Fonera nur mit dem privaten FON SSID steckt man dann das Kabel an kommt nach einiger Zeit das zweite oeffentliche FON Signal dazu . Alle Einstellungen werden nur mit Neustart uebernommen (Stromstecker ziehen). Die Freifunk SSID wird niemals ausgestrahlt.
oder evtl ueberschrieben mit dem privaten FON SSID? Habe dann ohne Netzwerkkabel via Air die Freifunkeinstellungen veraendert und danach den Stecker gezogen (Neustart) danach hat die Kiste eine Nacht durchgearbeitet allerdings ohne Freifunk SSID (mit aktivierter IP) ohne Heartbeat laut FON Homepage (Offline)
3 Update via GUI auf die orig FON Software wird nach kurzer Zeit mit fehlenden Schreibrechten abgebrochen

Bitte um Hilfe was soll ich tun?