[WLANware] dnsmasq 2.39

Ufo ufo at landezone.net
Sun May 20 12:15:20 CEST 2007

Lorenz Schori schrieb:
> Seit Version 2.31 unterstützt dnsmasq das Ausführen von Scripts sobald
> ein DHCP-Lease hinzugefügt oder gelöscht wird. Ich möchte diese Funktion
> in der nächsten Version des DHCP-Splash ausnutzen um den Cronjob
> loszuwerden, der im Moment die iptable-Rules verwaltet.

Aber der crond ist doch eh im System vorhanden!?
Er ist ja auch notwendig,  um nach dem eingestellten Zeitintervall z.b.
Nodes wieder zu sperren. Von daher würde die Änderung aus meiner Sicht
nicht viel ändern.
Da wir in Leipzig z.b. dauerhaft den dnsmasq in unserer Firmware haben
(z.b. um statistische IP-Adresse auf dem LAN-Interface zuweisen zu
koennen) ist der Größenunterschied nicht ganz zu vernachlässigen. Aber
auf dem Linksys WRT54GL ist eh noch etwas Platz.