[WLANware] Sven Ola Fonera Paket, neueste Version defekt?

Sven-Ola Tuecke mail2news at commando.de
Tue May 1 14:18:41 CEST 2007

Hallo again,

unter der Voraussetzung, das DD-WRT den Redboot hat leben lassen und die
Flash-Partitionen ungeaendert sind: Ich hab'n One-Stop-Flashprogramm fertig.
Ist aber noch arg experimentell - bisher nur einmal ausprobiert, aber evt.
Speicherfoo sollte damit komplett ueberschrieben werden.

Der Witz: Es funktioniert auch mit ohne Telnet, SSH & co. Einfach starten +
15 min. warten. Mit libcap und eingenem TFTP-Server im Programm, Kernel +
Filesystem sind auch enthalten, daher ist es 8Mb gross. Im Moment nur Linux
(windoof + winpcap mach' ich noch) und man braucht natuerlich eine
Ethernet-Strippe. Ich bau' noch'n ein Reset fuer die Partionnstabelle ein,
dann muss nur der Redboot noch leben ;-)

http://download.olsrexperiment.de/fonera/

// Sven-Ola

""Daniel Brauns"" <danielbrauns at t-online.de> schrieb im Newsbeitrag
news:000001c78b1d$a70c1d90$6400a8c0 at pentium4...

Habe es jetzt mit einer Fabrik neuen Fonera nochmals getestet und dort
klappt es wieder.

Auf den anderen beiden wo ich das Paket einspielen wollte, war vorher eine
andere Firmware drauf (DD-WRT und auf der anderen unsere Free WLAN Addons).

Hatte aber bei beiden vorher wieder das normale 0.7.1 R2 eingespielt.

Mit freundlichen Grüßen

Lobo