[WLANware] OLSR-Statistik IPKG ausprobieren

Ufo ufo at leipzig.freifunk.net
Wed Mar 7 02:47:49 CET 2007

daniel poelzleithner schrieb:

> Die einbrüche beim nlq rühren vermutlich von dem problem welches ich auf
> der olsr-dev liste schon gepostet hab...

na das taucht echt relativ oft auf. Ich vermute ja noch einen Fehler
beim auslesen der Daten, hatte aber noch keine Zeit zum detailierten
Nachforschen. Vielleicht ist es echt was mit den OLSR-Puffern.
Bei mir tauchte im selben Rhythmus sogar mal ein Node ganz sporadisch
und ganz kurz mit normalen LQ auf, den ich tags zuvor per iptables
geblockt hatte.

Oh sorry, damit alle mitreden können: Eine ipkg-Version der aktuellsten
Statistikversion ist jetzt endlich fertig, d.h. ihr installiert die
einfach über die bereits vorhandene :-)

ipkg update
ipkg install freifunk-statistics-de
ipkg install
http://firmware.leipzig.freifunk.net/ipkg/freifunk-statistics-de_1.4.5_mipsel.ipk

Eure zwei Lieblings-Nachbarnodes müßt Ihr dann noch unter
Verwaltung/Statistik mit der jeweiligen IP eintragen.

Viel Spaß beim ausprobieren, es ist ja mittlerweile viel passiert! Ich
bitte hiermit auch um Rückmeldung und letzte Veränderungsvorschläge,
bevor das ins Repo kommen kann.