[WLANware] OLSR wird bei Fonera ständig neu gestartet

4huf dl4huf at web.de
Fri Jul 20 13:26:59 CEST 2007

Beekeeper schrieb:
> Hallo,
>
> habe meine Fonera per WEB-UI neu geflasht(1.0-24).
>
> Problem ist, dass OLSR ständig neu startet. Vom PC am direkten Nachbarnode
> kann ich auf die Fonera zugreifen, aber unter Nodes wird sie auch nicht als
> Nachbar angezeigt.
>
> Hier ein Ausschnitt aus dem Log:
>

> Jan  1 01:47:01 (none) daemon.err dnsmasq[830]: failed to load names from
> /etc/hosts: No such file or directory

Dann gib ihm doch einfach mal eine "/etc/hosts" .
Normalerweise sollte auch eine da sein und mindestens die Zeile "127.0.0.1 localhost" enthalten.
Oft ist /etc/hosts" nur ein Link auf "/tmp/hosts" oder ähnlich da das olsrd mit namens-plugin ständig
da rein schreibt und das ist nicht gut für den Flash.