[WLANware] FF-Fonera-Pack: Abhaengigkeit ath1 <-> ath2

Steffen Ronalter steffen at ronalter.de
Sun Jul 8 16:16:37 CEST 2007

Hallo Liste!

Diesmal stell' ich meine Frage auf wlanware anstatt auf der Berliner
Liste. Ich denke, das passt hier besser.

Wenn ich auf der Fonera das MyPlace-Signal versuche abzuschalten, indem
ich direkt in /sbin/ifup den entsprechenden "wlanconfig"-Aufruf
auskommentiere, wird automatisch _keines_ der ath0-Interfaces aktiviert.

Der Versuch, das Ad-hoc-Interface ath2 nachträglich zu erzeugen
scheitert, da in diesem Fall anscheinend keine Verbindung mehr zu
anderen nodes mehr zustande kommt. (ping schlägt fehl)

Gibt es irgend eine Abhängigkeit zwischen den einzelnen Interfaces, die
ich übersehen habe?

Ach ja: ich leite meine Mail von vorgestern mal auf diese Liste weiter,
vielleicht können die Leser hier mehr damit anfangen. Hoffentlich ist
mir niemand böse ;-)

Gruß, Steffen.