[WLANware] 3. seperates Netz mit vlan

Albi Rebmann albi at life.de
Tue Jan 16 10:02:03 CET 2007

Hallo,

ich weissm, gehört nicht so richtig zu Freifunk. Aber evtl. kann mir
jemand ein paar Tips oder Beispielconfigs geben.
Ist es möglich mit dem Linksys oder Buffalo oder Asus Router noch ein
drittes Netz einzurichten? Sollte ja via VLAN gehen. Geht das auch
richtig mit dritter IP, so dass ich einen Router zur Interneteinwahl mit
pppoe, einem WAN und einem LAN Interface habe? Das wan Interface soll
sozusagen ein LAN ohne NAT sein, ich brauche aber noch das genattete LAN.

Wenn ihr mir ein par Tips dazu und ein paar Links mit Beispielen dazu
habt, wäre das super.
Danke.

ALBI...