[WLANware] NAT ausschalten auf WAN-Port

Hendrik Kluge Cloughar at gmx.net
Tue Jan 9 10:55:09 CET 2007

Hallo,
ich wollte fragen, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, das Nat (Masquerading) auf dem WAN-Port auszuschalten.

Mein Problem ist folgendes:
ich gehe über ein Netzwerk ins Internet (ist am WAN-Port angeschlossen). Der Router des Netzwerks erfordert eine SSH-Autorisation jedes Clients, damit er raus (Internet) darf.
Wenn sich nun ein User aus dem OLSR-Netz beim Router anmeldet, erkennt der nur die Quell-IP des OLSR-Accesspoints und schaltet sämtlichen Traffic davon frei. (und das ist das Problem)

Gruß
Hendrik