[WLANware] FF 1.45 und dhcpsplash Problem

Albi Rebmann albi at life.de
Mon Jan 8 20:47:27 CET 2007

Hallo Lorenz,

danke fürs nachfragen, das muss sonst immer ich machen :-)
Ic hschrieb aber, Standardeinstellungen.

> - welche version des dhcpsplash hast du? (von wo runtergeladen? ipkg
> install? znerol.ch? openwireless.ch? leipzig?)

Normal per ikpg update und install installiert. leider keine
Versionsnummer finden.

> - (sorry) hast du ihn eingeschaltet und den router neugestartet?

Ja klar.

> - was steht unter status->ip-nat? steht dort irgendwo "dhcpsplash"?

Ja und die Einstellungen auf der Seite habe ich Standardwerte
zurückgestellt, als es anders nicht ging.

> - hast du deine mac-adresse ins "freigeschaltete blabla"-feld
> eingetragen (dann kommt für dieses gerät der splash nicht)?

Nein ist natürlich leer.

> mit mehr infos schaff ich vielleicht die richtige antwort ;)

Ich vermute es wäre eher noch interessant was ich noch drauf hab, hier
meine Installationsliste:
    * ipkg update
    * ipkg install
http://voidmain.is-a-geek.net/files/ipkg/netsnmp-server_5.1-5_vm1-2_mipsel.ipk
    * ipkg install freifunk-olsr-viz-de freifunk-portfw-de
freifunk-dnsmasq freifunk-dhcpsplash-de freifunk-gateway-de

Wenn noch mehr oder doch genauere Infos brauchst, sags kurz nochmal.

ALBI...