[WLANware] WLANware Nachrichtensammlung, Band 11, Eintrag 1

Albi Rebmann albi at life.de
Thu Jan 4 15:40:47 CET 2007

> Die Buchse kannst du aber relativ einfach per Pigtail nachinstallieren,
> der anschluss ist bereits auf der Platine vorhanden.

Ja das ist klar und ich kann auch löten, wäre also kein Problem. Bis auf
die Kleinigkeit, dass das Gerät dann eigentlich illegal ist. Bisher
brauten in DL die Geräte die Funkwellen abgeben eine Zulassung, es sei
denn man hat eine Amteurfunklizenz. Ich weiss auch, dass das normal
niemanden interessiert. Ist mir aber den Ärger nicht wert.

Vor kurzem hatte sich schon jemand bei uns beschwert, dass er Störungen
in Seinem Funknetz hat und dann aber unsere SID empfangen konnte. Sowas
ist zwar lächerlich, aber damit müssen wir leider leben, wenn Leute
keine Ahnung haben. Und da möchte ich gerne sagen können, wir machen
nichts illegales und halten uns an alle Vorschriften.

ALBI...