[WLANware] [Berlin-wireless] PI address space

Daniel Paufler d.paufler at fhtw-berlin.de
Wed Feb 14 21:54:27 CET 2007

Hey

Jan Luehr wrote:
> ja hallo erstmal,..

> Btw. warum willst du /22 und warum soll's Provider-Independent sein?
> Und warum IPv4? Nimm überall IPv6 statt IPv4 und gut ist.
Wie der name schon sagt - wir können provider unabhängig routen und die
server ziehen. Aber PI war nicht so primär meine Idee, da ich auch noch
ein wenig über den praktischen Unterschied zw. PI und PA weiss.

IPv4 ist halt das Protokoll im Internet. Schalt mal dein IPv4 ab und
surfe. Ich hab ipv6 schon gemacht - und es gibt nen paar seiten, die
beides sprechen bze. per ipv6 erreichbar sind. Check im DNS auf die Ipv6
namen .. imo AAAA-records. Wenn dann gmx, spiegel etc gehen, machen wir
ipv6 only.

Wir kommen um ipv4 nicht herum. Und nein - ipv6->ipv4 ist nen krampf imo.

Daniel

--
Angewandte Informatik - Computer Aided Facility Managemnt
FHTW Berlin (http://www.fhtw-berlin.de)