[WLANware] SE 505 Webinterface nicht erreichbar

mickey mickey at netfreaks.org
Sat Dec 15 13:27:52 CET 2007

Hallo,

Florian Kassner schrieb:
> ich hab mir bei eBay ein paar SE505 besorgt und heute kam der erste an.
> Leider kann ich nicht das Webinterface erreichen, bekomme immer "Server
> nicht erreichbar!" Wenn ich den kleinen allerdings Pinge erreiche ich
> ihn.
Wer weiss, was da für eine Software drauf und wie sie konfiguriert ist.

Sofern die Hardware an sich in Ordnung ist, sollte das aber kein Problem
sein. Man kann einfach während des Bootvorgangs mittels TFTP eine
beliebige Firmware aufspielen [1].
Zur Fehlerdiagnose ist die Failsafe Firmware [2] ganz gut geeignet. Ich
habe schon viele SE505 mit verwursteten NVRAM Parametern gesehen.
Anschließend nach Belieben OpenWRT, Freifunk Firmware oder sonst etwas
aufspielen.

Hands On!

[1] http://global.freifunk.net/item/passwort_vergessen_1
[2]