[WLANware] VPN-Loesungen im Freifunk-Netz -Datenschutz?

tetzlav tetzlav at leipzig.freifunk.net
Fri Aug 17 14:14:45 CEST 2007

Bastian Bittorf schrieb:

> Ich kann da keinen Unterschied entdecken. Entweder du nimmst in Kauf, das
> die Daten jeder mitlesen kann oder nicht. Ob das nun 500.000 Leute
> (Leipzig?)
> oder 6 Milliarden sind, macht keinen Unterschied.

Naja, der eine Weg führt eher (olsr-pseudo-)zufällig durch die Luft, wo "Eve"
schon nach Leipzig kommen muß, nen OLSR-Knoten ins Netz hängen und Pakete
abfangen muß...

Der andere (unverschlüsselte) Weg über "Dortmund" macht es "Eve" schon viel
leichter und ist evtl. auch interessanter... ;)

Gruß
tetzlav