[WLANware] Fonera vs. Buffalo

Samuel Lang universam at gmx.de
Wed Aug 8 13:10:11 CEST 2007

Hallo ,

würde mal gerne eure Erfahrung anzapfen! Haben bisher nur Linksys und
Buffalos im Einsatz, überlegen uns aber beim nächsten Schwung >20Stck.
Foneras zuzelegen. Da sie gerade mal die Hälfte kosten sind sie schon
interessant!

Was mich interessieren würde:

1)      Können die vom Empfang/Leistung mit den WHR-G54S und derivaten
mithalten-bzw. haben die Dinger echte Einschränkungen?

2)      Gibt es auch eine „Fon“-freie (OLSR) Firmware (ich weiß von der
Vertragsbindung-die ich aber nicht hätte :-) )

3)      Kann man den WAN Port auch als LAN Port konfigurieren?

Bitte um eure 2cents! :)

Gruss,

Sammy