[WLANware] Trennung von Heim- und Freifunk-WLAN-Netzwerk möglich?

News Assi NewsAssi at Gmx.net
Mon Sep 25 16:02:03 CEST 2006

Hallo,

ich überlege, ob ich nicht auch bei Freifunk mit mache.

Nun nutze ich aber schon meinen W-LAN-Router für mein Heimnetz,
verschlüsselt und geschlossen. Und will daran grundsätzlich nichts ändern.

Nun stellt sich für mich die Frage, ob es möglich ist, dass mittels
OpenWRT auf einem Router zwei getrennte Netze laufen, mein Heimnetz (mit
eigener/eigens konfigurierter Firewall, auf eigenen Kanal,
verschlüsselt) und das Freifunk-Netz?

Denn eine Investition in einen zweiten Router kommt für mich in nächster
Zeit leider gar nicht in Frage.

Grüße!